Home »

Aktuelle Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Philosophisch-historischer Spaziergang durch Trier

März 18, 2022 - März 19, 2022

Wegen der weiterhin anhaltenden Coronapandemie, haben wir uns dazu entschieden, den vierten philosophisch-historischen Stadtspaziergang in die Stadt Trier, in das Frühjahr 2022 zu verschieben.
Trier gilt als die ältestes Stadt Deutschlands. Wie auch bei den bisherigen Spaziergängen durch Köln, Wien und Dresden, werden wir auch in Trier mit drei philosophisch-historischen Vortr/auml;gen beginnen, von denen einer sicherlich dem berühmten Sohn von Trier, Karl Marx, gewidmet sein wird. Der Spaziergang wird uns sodann zunächst in die Römerzeit Triers führen (Porta Nigra, Kaiserthermen, Basilika) anschließend zum katholischen und fürstlichen Trier (Dom, Palastgarten), weiter ins Geburtshaus von Karl Marx und schließlich ins heutige Trier (Marktplatz)

Details

Beginn:
März 18, 2022
Ende:
März 19, 2022

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.