Home »

Aktuelle Veranstaltungen

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

5. APHIN Online – Leseseminar: Discours de la Méthode von René Descartes

Am 06.02.2023 beginnt das fünfte APHIN Online-Leseminar. Nach verschiedenen Ausflügen in die Rechts- und Sozialphilosophie widmen wir uns dieses Mal wieder einem für APHIN klassischen Thema, in dem wir uns den Discours de la Méthode von René Descartes vornehmen. Der Discours de la Méthode ist eine der berühmtesten Einleitungen der Philosophiegeschichte und neben den Meditationes … Weiterlesen

APHIN V 2023 – Natur, Kultur und Technik

Die fünfte APHIN-Tagung findet vom 23. bis zum 25. Juni 2023 in Enkirch an der Mosel statt. Im Zentrum der Tagung steht die interdisziplinäre Reflexion der Begriffe Natur, Kultur und Technik sowie ihr Verhältnis untereinander. Das CfP und weitere, ständig aktualisierte Hinweise zur Tagung finden Sie auf unserer Tagungsseite.